Tremarella. Die meistgenutzte Technik beim Forellenangeln

Pesca a Piombino 9

Diese ist die Königin von aller Fangtechniken, es ist unmöglich, auf diese Technik nicht begeistert zu sein, wenn man das Forellenangeln liebt.

Die Kurz und empfindliche Angelrute, wie der Teil des Armes, ein simple Köder, ein direkter Kontakt zu dem Fisch : diese ist die Essenz von dem Forellenangeln am Bach. Mal sehen, was wir über Forellenangeln wissen müssen : Ruten, Rollen, Schnur und Techniken.

Pesca a Piombino 11

Die Rute zum Grundangeln muss sanft und empfindlich sein, um sie unmerklich Bissen zu fühlen, aber gleichzeitig muss sie “stark und viel Kraft zu haben”. Seine Länge muss xwischen 3,60-4 m sein.

In diesem Fall macht es keinen Unterschied zwischen vorne oder hinten Bremse, in dieser Technik praktisch wertlos ist.

Pesca a Piombino 4

Im Hinblick auf die Schnur muss es sehr simple sein, seine Variante die das Ergebnis bestimmt.

Brauchen wir, um die Schnur zu binden, die Hauptschnur der Gröβe 0.16/0.18 durch einem Blei “Short-Typ” von 3 gr durchzustecken. Wir blockieren das Blei mit einem dreifach rolling Wirbel und setzen ein Vorfach (60/70 cm der Gröβe 0.16) und einen dünne Haken, der auf aienm Rig des Köders von Nummer 7-8 passt.

Pesca a Piombino 2

BLEI ODER NEIN?

Im Handel sind Forellenangeln-Blei erhältilich in allen Formen und Gröβen : “naked” oder in Kunstoff eingefasst, mit oder ohne Ryuten. Jeder hat eine spezifische Maβnahme während des Sanks und des Drills. Es gibt keine Regel für ihre Verwendung, wir den richtigen Kompromiss finden sollen.

Pesca a Piombino 3

Daher Können wir sagen, ein Short schneller als ein Slim sinkt und der Drill wird langsamer sein. In einer Sackgasse das Short wird be idem Fisch erleichtern als das Slim erkennen.

Im Bereich der Verkapselung des Bleis ist es klar, wenn wire in Werkstoff verwenden, dessen spezifisches Gewicht geringer ist, das Gewicht der Rute verringern wird.


 

DIE LÄNGE DER SPITZE

Es ist von besonderer Bedeutung ändern der Länge des Spitze auf der Grundlage der Spitze vom Fischverhalten.

Am Anfang des Wettbewerbs nutzen wir 40-60 cm von 0.16-0.18 und dann 60-80 cm von 0.16-0.14 in der Mitte. Danach warden wire in 110/130 cm von 0.12 oder 0.10 während der extreme Foschung-Phase nehmen, wenn einen dünne Spitze dem Köder damit mehr Natürlichkeit und Weichheit ermöglicht wird.

Pesca a Piombino 10

DIE HAKEN

Wir könne mit einem Nummer 6 Haken beginnen und dann nehmen wir einen Nummer 7-8. Befestigen wir eine Bienenmaden mit zwei Wachsmotten, sobald der Fisch nicht mehr beiβt, der Haken gegen dem Nummer 10 Haken für Mono-Rig tauschen.

Der Haken muss immer leicht und mit einem dünnen Vorfach dem Köder, für Rigs des Köders geeignet sein.

ANGELAKTION

Wenn wir es einmal befestigt haben müβen, wir die Schnur weit werfen, wenn das Blei das Wasser trifft müβen, wir mit dem Drill beginnen. Wechseln wir einen schnellen Drill mit den “zitternden” Bewegungen, bis das Blei die Oberfläche des Wassers erreicht.

Der Fisch beiβt nähmlich den Köder neben uns, selbst wenn das Blei aus dem Wasser ist.

Eine solche Aktion ermöglicht uns, das Oberflachegewässer des kleinem See zu erforschen, kurz gesagt , müssen wir über Wasser angeln. Wenn das gewählte Gebiet richtig ist, wird der Fisch den Köder schlucken, im Gegenteil sollten wir die Schnur runterlassen und wir zählen bis dre vor dem Drill.

Pesca a Piombino 5

Wiederholen die gleiche Aktionen wieder und zählen die Sekunden während des Sinkflugs. Wenn wir das Gebiet finden, wo die Forellen sind, müssen wir nochmale die Sekunden des erstes Wurf, der genau gelungen ist, zählen.

Wir können die Bisse von der Spitze der Rute erkennen und wir führen einen entscheidungsfreudigen Drill.

Tremarella 1 Tremarella 2 Tremarella 3 Tremarella 4 Tremarella 5 Tremarella 6 Tremarella 7 Tremarella 8 Tremarella 9 Tremarella 10 Tremarella 11
 

Begleitartikel